Begrüßung in der JOBELMANN-SCHULE

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

diese Internetseiten sollen Ihnen einen Eindruck vom Angebot und vom schulischen Leben in unserer berufsbildenden Schule geben.

Die interessante Kombination verschiedener Berufsfelder macht das Leben und Arbeiten an der JOBELMANN-SCHULE besonders reizvoll.
1. Der große gewerblich-technische Bereich.
2. Eine durchgängig starke Ausrichtung auf die Informationstechnik.
3. Diese beiden so sachlichen Bereiche bekommen durch die Sozialpädagogik und die Gastronomie eine "bunte" Beimischung.

Sie sehen, in der JOBELMANN-SCHULE finden Sie gemeinsam mit weiteren 2170 Schülerinnen und Schülern ein anschauliches Abbild des modernen Lebens.

Denjenigen, die sich für den Besuch unserer Schule entscheiden wollen oder schon entschieden haben, wünsche ich im Namen aller 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der JOBELMANN-SCHULE viel Freude beim Entdecken der Möglichkeiten sowie Glück und Erfolg!

Dieter Janzen
Schulleiter der JOBELMANN-SCHULE

i-Schild Hier finden Sie...